Anschaffungen 2021

Nieheim Kindergarten Fußball Familienzentrum Förderverein U3 - Tor Familienzentrum Sankt Nikolaus, kath. Kindergarten


März / April 2021

Die Kindern der U3 – Gruppe "Wolkengruppe" wünschten sich ein eigenes Tor in ihrem Spielbereich. Diesen Wunsch trugen sie im Büro vor: „Frau Ullrich, wir wollen auch Fußball spielen. Wir brauchen auch ein Tor.“ Das konnte Sabine Ullrich natürlich sehr gut verstehen und holte sogleich den großen Katalog heraus, damit die Fußballer sich ein passendes Tor aussuchen konnten.  Daraufhin bereiteten sie gemeinsam einen Brief an den Förderverein Kita Sankt Nikolaus e.V. vor, den die Kinder mit ihren Fingerabdrücken „unterschrieben“.

Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Der Förderverein wollte das Tor gerne bezahlen! Also wurde es bestellt und auch sehr zügig geliefert. War das eine Freude, als das Paket ankam und ausgepackt werden konnte! Jetzt wird bei jeder Gelegenheit auch im U3 – Bereich wieder fleißig trainiert.

"Vielen Dank, lieber Förderverein!"